Vor dem P9-Finale am Nürburgring

09.10.2020

Die Zeit der 80er und 90er haben sehr begeistert. Zurück in die Zeit als Vater "Schumis"-Schumacher dort bei Sauber einen Rennsportwagen um die WM fahren konnte. Damals zusammen mit Karl Wendlinger (A) und dem P9-Challenge-Champion von 2016 Fritz "K". Einsätze die Geschichte geschrieben haben. Denn wie Schumis Junior fahren nun auch bereits die Töchter von Fritz "K" erfolgversprechend auf BMW Autorennen.

... Übrigens Freunde der P9 - das Wochenende am Ring wurde, man fasst es kaum, für zwei Deutschen Fahrer zu einem Ereignis der ganz besonderen Art. Mick Schumacher musste wegen der Absage der beiden Freitags-Traininssitzungen auf seinen 1. aktuellen Start im F1-Alfa Romeo bei Sauber verzichten.
Zu einer kleiner Sensation aber wurde dann am Samstag der unerwartete Einsatz von Nico Hülkenberg. Racing Point-Fahrer Stroll erkrankte. So rief man "Hülk" an. Der kam und musste ohne ein freies Training gleich ins Quali. Letzte Platz aber der Hero aus Emmerich schlug sich fabelhaft. Die vorgegebene Minimalzeit schaffte er am Ende leicht.

Nürburgring - gibt es am Ring in der P9  am Ende auch noch eine "last minute"- Überaschung  ...  HTS

Foto:Autosport, Dirk Hartung

Ergebnisse & Bilder