Wer wird auf der Z06 Callaway GT3 Corvette 2020 in der P9 siegen

22.02.2020

Das hat auch seine Berechtigung. "Eine sehr schnelle Strecke die eben ihre Fans hat", so Fischer dieser Tage. Der Straßenkurs mit der langen Links vor der Zielgeraden. "Unter Volllast hat das etwas", so der Manager weiter. Der erste Corvette-Gesamtsieg ging 2015 an Jürgen Bender. Der Nackarsulmer Reifenspezialist und Entwickler von Recycling-Maschinen war damals angetan von der Strecke und auch von der neuen P9-Serie. "Rein schnuppern und gleich Gesamtsieg, das hat was", grinste der Routinier damals im Interview. Später wiederholte Bender das Siegen in der P9-Serie. Unvergessen sein Vierfacherfolg 2018 beim Serienfinale am Nürburgring in der beiden Läufen der P9 und in den Läufen der STT. Hat das eigentlich schon einmal ein Fahrer an einem Tag geschafft - einen Vierfachsieg an einem Tag - ich glaube vor Bender am Ring schaffte das offensichtlich niemand.
Zuletzt gewann Jürgen Bender 2019 in einer blaugrünen Z06-Corvette beide Läufe der P9 in Hockenheim. Einige Porsche, Dallara Renault RS01, Ligier LMP3, Ford GT, BMW und AMG - alles was schnell war, das war vertreten. Wer sitzt 2020 in der P9 zur Challenge und zur Endurance im blaugrünen "Siegerbomber" aus der Schmiede von Callaway-Competition in Heilbronn - und wer wird den Wagen einsetzen? Viele Fragen! Welcher Fahrer löst dieses Rätsel am Ende auf?
"Spannung bis Red Bull ist also wohl angesagt". HTS

Foto: Team Sportwagenschmiede
 

Ergebnisse & Bilder