Mirco Schultis siegt im LMP3 in der P9-Endurance

29.07.2021

Einen Umlauf später registrierte man ihn auf Rang drei. Eine weitere Runde danach powerte der Routinier im "Latzhosen"-Overall als 2. hinter Gerherd Tweraser (A) im Pulk. So schienen es lange wie fest genagelt zu bleiben. Aber wie ein Jäger pirschte Mirco sich Richtung Führung nach vorne. Unauffällig, aber konstant.  In der 11 Runde quetschte Mr. Mirco aus dem Oreca LMP 3 mit 1:39.031 die schnellste Runde heraus. Wenige Runden vor Schluss dann ging er auf der Bremse an dem inzwischen ein gewechselten "Coach Mckansy" vorbei in Führung.
Den GT-Sieg hatten 2 Mannschaft im Visier. Neumann Motorsport mit einem AMG GT3 und dem Teamchef am Steuer, sowie seinem Co-, Profi Marvin Kirchhöfer und HPracing international mit einem Lamborghini Huracan GT3 EVO. Dort nahmen Startfahrer Gerhard Tweraser (A) und "Coach McKansy" im Cockpit Platz.. Gegen Rennende gelang es Kirchhöfer den Abstand zu "McKansy" zu reduzieren. Die Fans waren gespannt. Man schloss Wetten auf den Rennausgang ab. Kurz vor Schluss trennten den KL6-Kämpfer Kirchhöfer nur 1,7 sec von "McKansy". Verwickelt bei den Verfolgern auch die KL6-Asse Bernhard Löffler und das Duo Speck/Rieder. Die Verfolger gaben alles. Auf den Stockerl am Ende Schultis, Tweraser/McKansy und Neumann/Kirchhöfer.
Verfolger Niklas Kry und Marius Barczak lagen auf ihrem von WS Racing Norma LMP3 eingesetzt vor KL5a-Sieger Vinzent Höllwarth (A) im Porsche 991 GT3Cup. Der 19jährige Österreicher konnte bei seinem erste Start in Hockenheim Michael Brode und das Duo Assfalg/Zieger in identisch Porsches hinter sich halten. Die KL8 ging an Michael Golz auf Lamborghini Huracan Super Trofeo vor der Audi-Lady Vivien Schöllhorn auf einen von Seyffarth -Motorsport eingesetzten Audi R8 LMS Cupmodell. Golz ließ übrigens mächtig fliegen. Die Endurance bot ein spannendes Rennen, dass vom Spitzenkampf der GT-Modelle aus dem Hause AMG und Lamborghini getragen wurde. HTS

Knut Keller-FotosP9-Challenge R2 - Hockenheim

 

Ergebnisse & Bilder