Gruhn-Audi-Trio - ein Team mit Titelchancen

19.01.2021

Eine Anlage von Audi zu diesen Zeilen verschafft den Racefans diesbezüglich einen durchaus interessanten GT-Saison-Überblick der Ingoldtädter bzw. Neckarsulmer GT-Entwickler.
In der P9-Challenge und in der P9-Endurance ließ 2020 ein Deutsches Audi-Nachwuchs-Team die eigenen Leistungsfähigkeit besonders deutlich aufblitzen. Die Jungs von Gruhn Motorsport aus dem hohen Norden Deutschlands, genauer aus der Region um Dannenberg an der Elbe, räumten in der P9-Endurance, wie auch in der STT ganz gut ab. Der P9-Titel für Max Frederik Gruhn, dem Enkel von Teameigner und Stahlbauunternehmer Gruhn ging in der P9-Endurance vom Start weg auf Titelkurs. Im teameigenen Audi RS 3 TCR wäre beim Finale nur noch ein Klassenerfolg für den Titelgewinn nötig gewesen. Das hätte Max Frederik dort leicht hin bekommen. GT-Routinier Berthold Gruhn hatte den Titel für Sein Team wohl schon im Visier. Unglückliche Umstände in der Corona-Saison 2020 haben das am Ende - wenn man so will - um "5 vor 12" noch verhindert. "Ein unausweichlicher Termin für Max",so Teamchef Berthold Gruhn und zog dabei wie bei einem Ausdruck des Bedauerns die Schultern hoch. Vizemeister hinter dem bislang vierfachen P9-Endurance.Champion, dem Nürnberger Hermann Speck (Porsche 991 GT3R), war am Ende jedoch als Einstandsleistung für Max Frederik Gruhn absolut OK Der 20jährige strahlte denn auch mächtig. In der STT gelang ihm auf dem Audi RS3 von Gruhn Motorsport dazu noch der 3. Rang in der Punktetabelle. In der Klasse war er in der P9-Serie wie auch in der STT-Serie dazu ebenfalls "best newcomer of the year".
In der P9-Challenge 2021 reiht sich der Junior aus dem hohen Norden ganz klar im Feld der Jungs die nach dm Titel greifen ein.
Nennen, an reisen. Trainings-Klassen-pole, Siegen, Tabellenführung kontrollieren und den Meisterpokal erkämpfen. Das ist der Weg den auch er im Auge hat. Wer das Geheimnis der P9 durchschaut, der könnte sogar ..... aber wir wollen nicht anfangen zu spekulieren.

Neben dem P9-Titelfigt ist auch noch genug Zeit für einige auserwählte int. Top-GT-Rennen. Ein Meistertitel den ein junger Fahrer als Basis erringen kann und sich daneben im Feld der angehenden Profis zusätzlich mit Erfogreich schlagen - thats the way to go. HTS.

Foto: autosport.at

Audi-Pressemeldung komplett (Link)
 

 

Ergebnisse & Bilder