"Hot weels" - P9-Training auf dem Lausitzring

05.07.2021

Ratterte Antonin Herbeck (CZ) vor 2 Jahren auf seinem Pagani Zonda GT am Red Bull Ring alles nieder, so war es 2020 Jürgen Bender der auf der neuen Callawacy-Corvette dominierte. 2021 wurde "Jack Crow" der Mann der Stunde. Er dominierte den P9-Saisonauftakt als Doppelsieger. wie gesagt, in der P9 liegt immer Spannung in der Luft. Und das auch jetzt erneut am Lausitzring.
Nur ein Rennwochenende später war es Heiko Neumann der im Training der P9-Challenge zeigt, wo der Hammer zu hängen scheint. Bestzeit in beiden Qualis. Dahinter "Coach McKansy" auf einem Lamborghini Huracan GT3 vor Antonin Herbeck auf seinem phänomenalen Pagani Zonda aus Italien. Die ersten drei GT's, alle Boliden der KL6. Bester Fahrer der KL5 wurde Red Bull Doppelsieger "Jack Crow" auf Porsche 991 GT3R. Der Münchener hielt seine 991-Kollegen Hermann Speck und Alois Rieder (A) hinter sich. Im 2. Challenge-Training gelang es Hermann Speck als KL5-Schnellstem dazu noch als Gesamtdritter abgewinkt zu werden. Dahinter fighteten der Neuen in der P9, GT-Routinier Klaus Horn mit Alois Rieder runden lang im "Zehntelabstand" sehr hart um gute Startpositionen. "Was ist mit Deinem Auto los" fragte Polemann Heiko Neumann nach dem Rennen seinen Kollegen Bender. Der muss nun ans Fahrwerk ran. Sein Auto lag einfach nicht optimal. In der KL8 zeigten die Audi R8 Cup-Modelle was sie können. Besonderes Lob an Viviane Schollhorn. Sie schlug sich im Seyffarth-Team gegen ihre Kollegen Erdmann und Zschuppe im Training beim P9-Debüt auf Anhieb prächtig. Die Audis sind eine echte Bereicherung der P9. Sehr gut lief es auch bei der Lady im Porsche von Team a-works. Sabine Kessel dürften wohl in Hockenheim erneut an den Start der P9 gehen. HTS

Fotos: Patrick Meischner

Ergebnisse & Bilder