In Brno kann eine P9-Vorentscheidung fallen

31.08.2021

Die fahrerischen Fähigkeiten sind in Brno wie gesagt, absolut von Bedeutung. Daher hat die Strecke seit Jahren ihren festen Platz im P9-Challenge und P9-Endurance-Kalender.
Am kommenden Wochenende dürfte P9-Ex-Champion "Denis G. Watt" aus Österreich den Klassensieg im Visier haben. Vor 2 Jahren holte er sich auf der Fahrerstrecke in Tschechien sogar einen Gesamtsieg. Heiko Neumann war es der im gleichen Weekend den 2. Gesamterfolg mit nahm. Damals auf Porsche 997 wird der Magdeburger das jetzt im neuen AMG GT3 erneut klar ins Visier nehmen. Einen Erfolg hat er ja 2021 bereits auf dem Konto. Und er hat sich in Assen (NL) gut auf Brno (CZ) vorbereitet. In der KL6 hat Heiko einige routinierte Gegner am Start - die da sind, der amtierende Champion Jürgen Bender,der Lokalmatador Antonin Herbeck aus Prag und das schnelle Lamborghini-Duo "Couch McKansy" sowie der "Österreichische Hinlanger" Bernhard Löffler. Alle haben sie schon P9-Siegesluft geschnuppert. Der Wunsch nach "mehr davon" ist ohne Zweifel ebenfalls bei allen voll da. Dazu hat es die Markenmischung im Feld mit AMG-GT3, Lamborghini, Porsche, Pagani und Callaway-Corvette auf alle Fälle in sich.
Die Tabellenführer 2021 kreuzen in Brno in der KL5b die Klingen. Jack Crow und Hermann Speck lieben Brno (CZ) absolut. Dort in der Klasse, zwei Team ZEBRA-Jungs im Porsche 991 GT3R sowie im gleichen Modell eben auch Hermann Speck, der momentane Tabellenführer in der Endurance. Hermann Speck prischt sich dazu so langsam auch noch an den 5. Endurance-Titel in Reihe ran. Volle Spannung ist angesagt. In Brno (CZ) und sicher auch noch bis P9-Saisonende in Monza (I).
Und wenn man der GerüchteKüche Glauben schenken darf, dann könnte auch die sehr umtriebige
Equipe-Vitesse noch anreisen. Mal sehen was die Durchsicht der GT-Modelle in Ingelheim ergibt. Wenn alles so weit OK ist, dann dürfte der Sattelzug des Teams Richtung Osten .... aber warten wir es doch einfach mal ab. HTS

Foto: Knut Keller, Michael Jurtin, Dirk Hartung, HTS

Ergebnisse & Bilder