Jürgen Bender und das Schumm-Duo - Alle Unterländer fit für Dijon

07.10.2022

Am Samstag "rollt die Kugel" in Dijon. Auf welcher Zahl bleibt sie für den MCH-Fahrer Jürgen Bender liegen? Bereits am Donnerstag fuhr der Teamtransporter aus dem Unterland sehr früh Richtung Dijon ab. "Jede noch so winzige Kleinigkeit an der Callaway C7-Corvette wurde nach dem ADAC-Racing-Weekend in Hockenheim vor einer Woche von uns überprüft und für den Einsatz im Burgund auf Funktion durchgespielt", so der Teamchef. "Es soll am Ende nicht an einer "verschenkten" Zehntel Sekunde hängen, um das bestmögliche Ergebnis in der "kleinen grünen Hölle" der Franzosen auf der F1-Rennstrecke von Dijon-Prenois erkämpfen zu können", so Ex-P9-Champion Bender optimistisch. "wir wollen versuchen keinen Platz in der Meisterschaft zu verlieren", fügt er hinzu.

Bedrängt wird Bender in der Meisterschaftstabelle von dem kampfstarken amtierenden Meister der P9-Endurance, Hermann Speck (Porsche GT3R) und von Frank Schumm (Lamborghini Huracán). auch der Nürnberger und der Heilbronner wollen nach vorne. Auf der fahrerisch sehr anspruchsvollen 3,801 Km langen Berg- und Talbahn im Burgund gewannen nach dem dortigen Umbau auf die heutige Streckenlänge keine Geringeren als Formel 1-Weltmeister Mario Andretti, Keke Rosberg, Nicki Lauda oder Frankreichs Nationalheld Alain Prost einige Weltmeisterschaftsläufe. Als Favorit auf den Titel der P9-Challenge ist der Deutsche Coach McKansy (Lamborghini Huracan GT3) am Samstag anzusehen.

Er wird hart bedrängt vom amtierenden Meister Jack Crow (Porsche 991 GT3R. McKansy und Crow starten in unterschiedlichen Klassen. So könnten beide als Klassensieger in der Meisterschaft unabhängig vom Ergebnis im Rennen für die Meisterschaft voll punkten. Jürgen Bender als Zweiter in seiner Klasse liegt derzeit auf Rang drei in der Meisterschaftstabelle.

Und das knapp vor dem Heilbronner P9-Debütanten Frank Schumm (Lamborghini Huracán Trofeo). Schumm-Junior Pablo (22) pilotiert in Dijon ebenfalls einen Lamborghini. Das junge Talent ist ebenfalls P9-Debutant und sehr kampfstark unterwegs, Er ist vor Dijon Tabellenachter. Aus Heilbronner Sicht wartet in Frankreich also ein Rennen das mehr als spannend verlaufen dürfte. HTS

Foto: POLETTO ANGELO 

Ergebnisse & Bilder