Lokalmatadors Herbeck siegt im 8. Lauf in Brno

09.09.2021

Antonin Herbeck brachte seinen Italienischen Pagani Zonda AMG V12 beim 8. Lauf zur P9-Challenge auf seiner Heimstrecke in Brno als erster über den Zielstrich. Begeisterung im Team. Der Erfolg dürfte auch Sportwagen-Hersteller Horacio Pagani vor den Toren von Modena in Italien freuen. Und dazu den Motorenlieferanten AMG im Deutschen Affalterbach.
Bedrängt wurde Herbeck von "Jack Crow". Der Porsche-Pilot verstand es seinen 991 GT3R von Zebra-Motorsport über das Wochenende sehr gut zu positionieren. Im baugleichen Porsche wie ihn "Jack" fuhr gelang es Hermann Speck neben Sieger Antonin Herbeck und "Crow" auf des Podium zu fahren. Herbeck, McKansy und "James" die Besten in der KL6 und "Crow", Speck und Watt die Erfolgreichsten in der KL5. Im Rennen hatten "Denis G. Watt" und "Jesse James" in ihren Modellen von Porsche einige Kämpfe mit Euro-GT4 und SCC-Piloten auszufechten. Repprechter, Brecka und Holzner machten es den P9-Fahren aus Österreich und Deutschland über die Distanz nicht immer leicht. auf alle Fälle aber einmal mehr "Racing at its best" in der P9 auf internationalem Parkett. Einer hatte nicht lange Freude am 8. Lauf der P9-Challenge in Brno. Heiko Neumann auch Magdeburg. Er stellte seinen AMG GT3 bereits in Runde 1 ab. HTS

Foto: Angelo Poletto

Ergebnisse & Bilder