McKansy/Tweraser holen den Debüt-Sieg für Lamborghini

23.02.2021

Zusammen mit seinem Deutschen Partner "Coach Mckansy" waren "die Zwei" das erste Team dem es gelang, einen GT3 Lamborghini Huracan in der P9 zum Gesamtsieg zu katapultieren. Wann und wo - 2020 auf der von Vollblutracern hoch geschätzten Rennstrecke von Brno (CZ). Beide überzeugten schon im Quali perfekt. Beide gaben ordentlich Gas und beide waren aus dem Stand flott unterwegs. Der Start klappte denn auch bestens. Endurance-Fahrerwechsel bei Halbzeit, ebenfalls beim P9-Endurance-Finale 2020 von McKansy und Tweraser perfekt gemanagt. So hüpften beide, Der Österreicher und der Deutsche Routinier nach der Zieldurchfahrt ohne Umwege gleich nach ganz oben auf's Stockerl. Gesamtsieg. Noch Fragen? Der leuchtend grüne GT3 des Teams HPracing-international unter der technischen Leitung von Renningenieur Daniel Weber (A) driftete in Brno (CZ) wie ein Schweizer Uhrwerk zum Sieg. Es gab nichts auszusetzen, nichts was nach draußen gedrungen wäre. Also nichts.
Der Sieg von McKansy und Tweraser in Brno (CZ) war nicht das einzige P9-Stockerl für das Team aus Österreich in der Saison 2020. Hinter dem equipe-vitesse Duo Hirsch/Schraml (AMG GT3 E) fuhren McKansy/Procyk auf einem der HP-GT3-Lamborghini Huracan beim P9-Saisonauftakt zuvor ebenfalls schon auf dem Lausitzring gekonnt aufs Stockerl. Einen weiteren 2. Gesamtrang erkämpfte sich Emir Keserowic (BA) in Hockenheim auf einem Huracan. Er war in den Farben von Team Franz Konrad aus Gütersloh unterwegs.
Die Erfolge des Herstellers mit dem traditionsreichen Namen Lamborghini zeigen einen deutlich Trend. Es geht in der P9-Challenge und in der P9-Endurance ganz deutlich aufwärts. Neben Siegen von Callaway-Corvette, Porsche und AMG zeigen die Techniker aus Sant'Agata Bolognese - sie können 2021 mit Ihren drei vertretenen Kunden-Teams absolut um die beiden P9-Titel kämpfen. Siegen, das klappt. Man zeigte es ja schon. HTS

Foto: Penker Fahrsimulator-Gaal (A)

Ergebnisse & Bilder