Toller Saisonauftakt im Mai ist gesichert

13.04.2021

Die Boss GP dürfte an den Tagen dort für Topzeiten gut sein. Das motiviert die Fahrer etlicher anderer Serien dann natürlich ebenfalls ganz besonders. Eine Anzahl von F2-Dallara mischt in der Boss-GP kräftig mit. was werden die AlphaTauri - Pardon - die Toro Rosso als Vorgänger der aktuellen AlphaTauri ausrichten? Wo die ganz schnellen Boliden starte da dürfen die F3-Rennwagen der ......Serie nicht fehlen. "Ohne uns geht das nicht am red Bull Ring", lächelte Jo der Schweizer Renntechniker. Mit am Start natürlich ebenfalls der Suzuki-Cup. Beinharte Fight's gleich starker Tourenwagen fordern deren Piloten an jedem Weekend immer voll und über die Maßen hart.
Die dicken Boliden der GT-Welt treffen in den Läufen der P9-Challenge und dem P9-Endurance-Rennen aufeinander. Was zuletzt Antoin Herbeck (CZ) in seinem Italienischen Pagani AMG auf den Asphalt radierte das werden nun die AMG GT3 Modelle abliefern wollen. Der P9-Testtag lieferte einen Vorgeschmack ab-
Aber dei Jungs in den Affalterbacher Autos von AMG sind nicht alleine. Mehrere Porsche 991 GT3R haben sich angekündigt. Der amtierende Champion der P9-Endurance in seinem gelben Porsche-Boliden wird mit Team DB-Motorsport in Österreich richtig Leistung ausladen. Gut eingeschossen ist das Team. In Hockenheim lief man sich beim Preis der Stadt Stuttgart mit mehreren Autos schon mal warm. Besonders der Sieger dort dürfte am Red Bull Ring was vor haben. Ein Sieg dort zeigt das die Zebra-Crew betriebswarm ist. Das gilt für Jack "winner" Crow wie sicher auch seinen Freund "Jesse James". Einer der am red Bull Ring quasi daheim ist das wird beim P9-Auftakt Alois Rieder sein. Auch er im 991 GT3R am Start. Hat er nach Franz Irxenmayr und Denis G. Watt" vor als 3. Öserricher den P9-Titel zu holen?
Noch ist etwas Zeit. Es kann genannt werden. Überraschungen dürften auf alle Fälle noch kommen. Keine Überraschung ist Jürgen Bender. Er, der P9-Challenge-Champion 2020 ist mit Team Sportwagenschliede bezüglich Vorbereitungen im Plan", nickt Renningeneur Bayer zustimmend und keinesfalls aufgeregt. Bender fährt eine C7-Corvette - die einzige beim Auftaktrennen? Who knows.... Wie gesagt. Nennschluss war noch nicht. HTS

Foto: autosport.at, Dirk Hartung

Ergebnisse & Bilder