Vor dem Rennen – P9-Saison Auftakt 2023

29.03.2023

Testtage und der P9-Saisonauftakt locken die GT-Welt nun in die Alpen. Der 4,318 Km lange Grand Prix Kurs mit Weltgeltung hat gerufen. Volle Starterfelder in allen Serien zeigen die Bedeutung des Alpenkurses zu Füßen des Spielbergs. Mit Testsitzungen und Challenge- sowie Endurance-Auftakt bieten P9-Manager Fischer erneut ein Spitzenwochenende für Vollblutracer an. Rundenzeiten unter 1:30 sind für die Heros der GT-Welt das erklärte Ziel. Wenn‘s trocken ist, versteht sich. Keine leichte Hürde für die Piloten in den Sieger-GT‘s der letzten Jahre. Egal ob Porsche, Lamborghini, Ferrari, AMG, oder Pagani wie vor 4 Jahren. Challenge- oder Endurance-Siege sind das Ziel schon beim Saisonauftakt.

Die P9-Routiniers denken bereits beim Auftakt an die Titel in den Serien. „Mit den gewählten Klasseneinteilungen bieten wir jedem Starter eine sehr gute Chance in unseren verschiedenen P9-Titelkämpfen an“, so die nachdrückliche Erläuterung von Fischer Sportpromotion. P9-Challenge-Titelverteidiger Couch McKansy und sein HP-Racing-International-Team haben sich auf Lamborghini besten vorbereitet. Das gilt auch für den sechsfachen P9-Endurance Champion Hermann Speck. Wenn es nach ihm geht, dann bleibt sein gelb und schwarz lackierte 991 GT3R-Porsche auf Titelkurs. Ex-Champion Jack Crow will den Challenge-Titel zurück erobern. Team Zebra ist mit Jack Crow besten vorbereitet.

Und was kommt von AMG, BMW, Ferrari, Aston Martin oder „last minute“ ev. von Audi? Jürgen Alzen und Timo Scheibner werden BMW den M4 erglänzen lassen. Mario Hirsch auf AMG wird durch die Equippe Vitesse von Andy Herbst stark befeuert. Als besondere Würze könnten zur Eröffnung noch Überraschungen beim P9-Auftaktmenü lauern? 

We all look forward to Red Bull Ring. – Und das mit steigender Spannung – HTS

Foto HTS - Jürgen Alzen, nun BMW M4, im Gespräch mit P9-Promoter Fischer in Hockenheim

Ergebnisse & Bilder