Wer kann Hermann Speck u. "Coach McKansy" am Ring schlagen

22.08.2022

Die P9-Saison als Top-Serie im international GT-Rennsport hat 2022 bereits einige Höhepunkte geliefert. Mit der Teilnahmen der P9-Ex-Champions Boris Schimanski, Wolfgang Triller (beide Porsche) und Jürgen Bender (Chevrolet Corvette) nicht genug. Dazu gesellen sich die amtierenden Meister Jack Crow (Porsche) und Hermann Speck (Porsche). Beide sind im Kampf um die Meister-Kronen in der 10. P9-Saison am Nürburgring mit von der Party.
Die Porsche-Asse Hermann Speck vom Team DB-Motorsport und Jack Crow In einem ZEBRA-Motorsport-GT wollen Ihre Titel verteidigen. In der P9-Challenge ist es Coach McKansy der auf einem giftgrünen Lamborghini Huracan als Tabellenführer am den Nürburgring dabei. Sein Team HP-Racing International wird alles so vorbereiten, das ihm auch in der Eifel der Sieg erneut möglich ist. "Technisch wird es uns dort vor den Augen der int. Rennwelt an nichts fehlen ", so der Teamchef gelassen.
In Lauerstellung am Start werden die drei Lamborghini Huracan und die Tropheo-Modelle des international bekannten Teams Konrad-Motorsport in der Eifel antreten. Frank und Pablo Schumm sowie Emir Keserovics gedenken vorne mit zu mischen. Dazu könnte, so hört man, der Teamboss ebenfalls noch an treten.
Den Start an Ring haben auch der Österreicher Alois Rieder und der Ex-Champion in der Callaway Corvette, Jürgen Bender vor. In Hockenheim unglücklicherweise ohne Punkte, "wollen wir am Ring wieder aufs Treppchen", so sein entschlossener Renningenieur Bayer. Nicht unterschätzen darf man Bernhard Löffler (A) im Lambo und Jesse James im ZEBRA-991 GT3R. Deutlich mehr Farbe bringen am Ring dazu Timo Scheibner in seinem klassischen V12 Aston Martin sowie die AMG's von dem routinierten Ungarn Bota Istvan und Sepp Klüber mit an den Nürburgring.

Und in den Klassen? Da profilierten sich am Red Bull Ring, dem Eurospeedway Lausitzring und Hockenheim Hannes Lafix (A), Marco Reinbold und Manuel Süßenguth nach harten "fights" mit ihren Gegnern ganz erstaunlich. Am Ring im Rahmen der DTM dürfte das im Feld der Fahrer aus 5 Nationen kam anders sein. HTS

Ergebnisse & Bilder